Energieeffizientes Bauen und Sanieren für Wohn- und Nichtwohngebäude
Staatlich anerkannter Sachverständiger für Schall und Wärmeschutz

Neue Richtlinie für die Vor-Ort-Energieberatung

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle veröffentlichte am 30.04.2008 eine neue Richtlinie für die Vor-Ort-Energieberatung.

Für den Kunden bedeutet dies, dass die Kosten für die Vor-Ort-Energieberatung unseres Büros gesunken sind.
Der förderfähige Umfang ist durch die Stromsparberatung vergrößert worden.

Die neue Richtlinie der BAFA erlaubt es nun auch den Beratungsbericht mit der Ausstellung des Energieausweises zu verbinden. Dieser wird benötigt um eine seriöse und günstige Finanzierung für anstehende Modernisierungen zu gewährleisten. Der Energieausweis ist bei der Vor-Ort-Energieberatung enthalten. Dieses Angebot unseres Büros ist zeitlich begrenzt bis zum 31.08.2008.

6. Mai 2008

Philosophie

"Ökonomisches und ökologisches – somit energetisch effizientes – Bauen und Leben sehe ich als meine berufliche Herausforderung an"

Roman C. Niquet, Diplom Bauingenieur Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau

Qualifikationen

  • Zertifizierter Energieberater, Vor-Ort-Beratung, BAFA-Ausstellernummer: 136232
  • Fachplaner für Energieeffizienz -Nichtwohngebäude-
  • Zertifizierter freier Sachverständiger (Wertermittlung) für bebaute und unbebaute Grundstücke
  • Zertifizierter Brandschutzbeauftragter
  • Sicheres Spanisch

Kontakt

NRW Energieberatung

Roman C. Niquet
Dürerstraße 5
45147 Essen

zum Kontaktformular